reelbox4you.tv
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenPortalZur StartseiteWikiStatistik

reelbox4you.tv » ReelBox-Avantgarde » Erste Schritte Avantgarde » Kaufentscheidung Avantgarde: sky + orf entschlüssen, 6 Tuner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufentscheidung Avantgarde: sky + orf entschlüssen, 6 Tuner? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reelbox Power User Reelbox Power User ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich noch nie bedankt.
Erhielt 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge. Herkunft: Österreich
Linuxkenntnisse: Keine

Kaufentscheidung Avantgarde: sky + orf entschlüssen, 6 Tuner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne eine ReelBox Avantgarde V2 kaufen. Möchte dann gerne cccam (möchte sky + orf entschlüssen) installieren. Habe im Forum schon nachgelesen, aber ich komme nicht mit, wie ich das machen soll. Könnte mir bitte jemand von Euch eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Wenn ich es nicht installieren kann, kaufe ich mir die Reel wahrscheinlich nicht. Bitte um Hilfe.

Danke

edit von Fred: Thema bearbeitet...

Reelbox Power User

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fred: 25.05.2010 14:03.

21.05.2010 12:00 Reelbox Power User ist offline E-Mail an Reelbox Power User senden
Fred Fred ist weiblich
Board Mama

images/avatars/avatar-540.gif

Erhielt 3282 Danke von 822 Mitgliedern fuer 1436 Beiträge. 1. Box: AVG I DVB-S2
2. Box: NetClient
Linuxkenntnisse: Fundiert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach über das Mighty Panel: schau mal hier http://wiki.reelbox4you.tv/doku.php/migh...um_mighty_panel

Yabadabadoo
21.05.2010 12:09 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Homepage von Fred
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Reelbox Power User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fred!

Danke für Deine Hilfe. Habe mir das Video angeschaut. Glaube, daß mit der Installation werde ich hinbekommen. Werde mir also eine Reelbox zulegen.

Muß für sky und orf (habe beides auf der sky-Karte freigeschalten) neben oscam noch cccam oder ein anderes cam installiert sein? Eine Frage zum cccam: Müssen hier auch Anpassungen für bestimmte Smartcards gemacht werden. Wenn ja, welche?

Guß

Reelbox Power User

Reelbox Power User
25.05.2010 06:01 Reelbox Power User ist offline E-Mail an Reelbox Power User senden
Fred Fred ist weiblich
Board Mama

Hi,

SoftCam und OScam reicht. Die Sky-Karte dürfte dann eine S02 sein? Oder doch eine V13? Wichtig ist, die Karte nicht zu übertakten, siehe hier: Frequenzübersicht zum Auslesen von Abokarten

Einbau Cardreader hier: http://wiki.reelbox4you.tv/doku.php/avan...ngen/cardreader

Yabadabadoo
25.05.2010 07:42 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Homepage von Fred
Mitglied

Hi

Ich habe eine A02 Karte. Im Mighty Panel Video wird das oscam auf eine S02 Karte eingestellt (Mhz wird auf 600 gestellt; CAID wird geändert). Warum wird eigentlich 600 Mhz anstatt 6 Mhz wie laut Frequenzübersicht eingetragen? Gilt diese Einstellung auch für die A02 Karte?

Kann man das oscam auch auf mehrere Karten fix einstellen, sodaß wenn eine andere Karte eingesteckt wird, diese dann automatisch erkannt wird und die entsprechenden Einstellngen geladen werden?

Kann man über das Mighty Panel auch die Drehzahlbegrenzung für das DVD-Laufwerk installieren. Wenn ja wie? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit diese Funktion leicht zu installieren?

Ich möchte gern 3 Dual DVB-S2 Tuner verwenden.

Wieviele gleichzeitige Aufnahmen sind möglich:

1. von freien Sendern
2. von verschlüsselten Sendern

Können mit dem oscam bei 6 Tunern dann auch 6 unterschiedliche Transponder aufgenommen werden?

Ich möchte mir auch eine Festplatte meiner Wahl einbauen. (WD AV GB 2TB 5400 Umdrehungen - WD20EVDS) Wird die Festplatte beim Aufspielen des Factory-Image automatisch für Linux formatiert? (auch wenn Sie schon für Windows formatiert ist)

Gruß

Reelbox Power User

Reelbox Power User
25.05.2010 10:03 Reelbox Power User ist offline E-Mail an Reelbox Power User senden
Fred Fred ist weiblich
Board Mama

wenn ich mir überlege, daß der Thread "cccam-Installieren..." heißt...

nun denn:
ein Wert von 6 Mhz wird in OScam 600 geschrieben - muss man als gegeben hinnehmen (ich denke, die wollen kein Komma im Wert haben, denn bei 3,57 nehmen die ja so 357)

mehrere Werte auf einmal gehen nicht.

du musst deinen Cardreader auch auf die "richtige" Mhz Zahl einstellen (jumpern)

mit 3 Dual Tunern kannst du 6 verschiedene Transponder auf einmal aufnehmen, wenn man überlegt, daß jeder Transponder etliche Sender beherbergt, könntest du sicher duzende Sender auf einmal aufnehmen. Das wird also eher durch das Netzwerk begrenzt.
Ob verschlüsselt oder FTA ist egal.

6 Tuner auf 6 Transpondern gehen, solange du sie entschlüsseln kannst, also die Karte(n) vorhanden sind.

Ja, die 2 TB wird automatisch formatiert, allerdings musst du sie noch über das OSD "großziehen" (einmal ins Aufnahmeverzeichnis (rote Taste) gehen -> dann startet ein Assistent, der frag ob du die Platte groß haben willst).

Yabadabadoo
25.05.2010 11:09 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Homepage von Fred
Mitglied

Hi

Sorry. Hätte einen anderen Thread anlegen müssen. Danke für Deine Hilfe. Habe heute die Reelbox bestellt. Ich glaube ich sollte jetzt in der Lage sein, die Reelbox zum Laufen zu bringen. Darf ich mich bei Dir wieder melden, wenn ich weitere Fragen habe oder es Probleme gibt? Meine Linuxkenntnissse sind gleich 0.

Gruß

Reelbox Power User

Reelbox Power User
25.05.2010 12:35 Reelbox Power User ist offline E-Mail an Reelbox Power User senden
Fred Fred ist weiblich
Board Mama

herzlichen Glückwunsch,
und klar, bei Fragen einfach melden,
hier an Board gibt es viele freundliche Helfer, irgendjemand weis eigentlich immer was...

Yabadabadoo
25.05.2010 14:02 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Homepage von Fred
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

reelbox4you.tv » ReelBox-Avantgarde » Erste Schritte Avantgarde » Kaufentscheidung Avantgarde: sky + orf entschlüssen, 6 Tuner?

Views heute: 809 | Views gestern: 9.698 | Views gesamt: 33.092.342

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetWhite V2 AE © 2002 Fi®eb@ll
rock-of-ages.de